Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies, um essenzielle Funktionen wie den User-Login und Sessions zur Verfügung zu stellen. Wir nutzen zudem Cookies und Software von Dritten, um Dein Surf-Erlebnis auf preplounge.com zu verbessern. Du kannst entweder nur essenzielle Cookies oder alle Cookies akzeptieren. Du kannst Deine Einstellungen jederzeit in unseren Cookie- und Privatsphäre-Einstellungen ändern. Dieser Link ist im Footer unserer Seit zu finden. Wenn Du mehr Informationen benötigst, besuche bitte unsere Datenschutz-Erklärung.

Datenverarbeitung in den USA: Indem Du auf "Ich akzeptiere" klickst, willigst Du zugleich gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass Deine Daten in den USA verarbeitet werden (von Google LLC, Facebook Inc., LinkedIn Inc., Stripe, Paypal).

Einstellungen individuell vornehmen Ich akzeptiere
expert
Experte mit der besten Antwort

Ian

100% Empfehlungsrate

239 Meetings

20.801 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

2

Market Entry- Financials / Market Growth always needed?

Hello. I am working through a RocketBlocks drill and have a question regarding market entry problems. The problem statement says: "They'd like your team to help identify key areas to execute on as they enter the Brazilian market." In this scenario I assumed that they would be entering the market regardless and therefore didn't look at the financials/mkt growth (this would have been my clarifying question irl).

My question is whether we always need to look at these buckets, even if the client knows they are entering?

Thanks!

Hello. I am working through a RocketBlocks drill and have a question regarding market entry problems. The problem statement says: "They'd like your team to help identify key areas to execute on as they enter the Brazilian market." In this scenario I assumed that they would be entering the market regardless and therefore didn't look at the financials/mkt growth (this would have been my clarifying question irl).

My question is whether we always need to look at these buckets, even if the client knows they are entering?

Thanks!

2 Antworten

  • Upvotes
  • Datum aufsteigend
  • Datum absteigend
Beste Antwort
Coaching mit Ian vereinbaren

100% Empfehlungsrate

239 Meetings

20.801 Q&A Upvotes

289 USD / Coaching

Hi there,

First, there's almost never an "always" in casing! Things are very much case-dependent and you have to use your business judgement!

That being said, yes, in general, when entering a market, you do need to understand the market! So, at a baseline, you do need to understand if it's big/growing (i.e. if you should even be there). Furthermore, within the market, you need to understand how different sub-markets, demographics, etc. are working in order to make a better decision!

Hi there,

First, there's almost never an "always" in casing! Things are very much case-dependent and you have to use your business judgement!

That being said, yes, in general, when entering a market, you do need to understand the market! So, at a baseline, you do need to understand if it's big/growing (i.e. if you should even be there). Furthermore, within the market, you need to understand how different sub-markets, demographics, etc. are working in order to make a better decision!

Coaching mit Robert vereinbaren

96% Empfehlungsrate

319 Meetings

3.653 Q&A Upvotes

219 USD / Coaching

Hi Anonymous,

No, there is no "always" in case interview prep and that also applies to the situation which you mentioned. The point is exactly as you mention: whenever in doubt, clarify with your interviewer in real-life interviews!

Hope that helps - if so, please be so kind to give it a thumbs-up with the green upvote button below!

Robert

Hi Anonymous,

No, there is no "always" in case interview prep and that also applies to the situation which you mentioned. The point is exactly as you mention: whenever in doubt, clarify with your interviewer in real-life interviews!

Hope that helps - if so, please be so kind to give it a thumbs-up with the green upvote button below!

Robert

Verwandte Cases

Bain Case: Asiatische Schmierstoffe

158,7 Tsd. mal gelöst
Bain Case: Asiatische Schmierstoffe Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. Fette, Hochleistungsöle). Da nach ersten Untersuchungen weitere Wachstumspotenziale im asiatischen Kernmarkt eher limitiert sind, will LubricantsCo Optionen zur Internationalisierung im Pkw-Geschäft untersuchen – auch außerhalb des aktuell vorrangig bedienten Premiumsegments. Ihre Beratung wurde daher beauftragt, eine Markteintrittsstrategie für den europäischen Markt auszuarbeiten.
4.6 5 29517
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

Der in seiner Heimatregion äußerst erfolgreiche asiatische Premiumhersteller von Schmierstoffen, LubricantsCo, möchte seinen Umsatz und Gewinn weiter steigern. Die Produktpalette erstreckt sich von Schmierstoffen im automobilen Umfeld (z. B. Motor- und Getriebeöl) bis zu Industrieanwendungen (z. B. ... Ganzen Case öffnen

Roland Berger Case: Licht an!

76,3 Tsd. mal gelöst
Roland Berger Case: Licht an! LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentraler Knotenpunkt für die gesamte Region dienen soll. Das LumCO Sortiment umfasst neben Spezialprodukten, die nach Kundenspezifikationen entworfen und im Unternehmen selbst hergestellt werden (z.B. Scheinwerfergehäuse und -linsen für Fahrzeuge, Leuchten für Design-Lichtanwendungen), auch Standardprodukte, zu denen Komponenten für verschiedene Anwendungsbereiche und Branchen gehören (Beleuchtungsarmaturen, Linsen, Leuchten). Angesichts einer zwar moderaten, aber stabilen Wachstumsprognose für Europa möchte LumCO den Aufbau der beiden Produktionsstandorte in China und den USA möglichst bald in Angriff nehmen und darüber hinaus mit dem Direktvertrieb seiner Produkte beginnen. Im Auftrag des LumCO Vorstands sollen Sie als Berater dieses Vorhaben bewerten und dabei Ihre Kenntnisse der regionalen Gegebenheiten und des Beleuchtungsmarkts im Allgemeinen zugrunde legen.
4.6 5 14585
| Bewertung: (4.6 / 5.0)

LumCO, ein Hersteller von Spritzgussteilen für Beleuchtungskörper, ist auf seinem europäischen Heimatmarkt mit großem Erfolg tätig. Das Unternehmen plant die Errichtung zweier Produktionsanlagen in China und den USA sowie den Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes in den beiden Ländern, das als zentra ... Ganzen Case öffnen

Nutripremium

69,8 Tsd. mal gelöst
Nutripremium Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei Hauptproduktlinien: einmal Vitamin-Supplements für schwangere Frauen und die andere Linie konzentriert sich auf Nahrungsmittel zur Entwässerung und Vitaminpillen für kranke Patienten (mit Diabetes oder Krebs). Der CEO von Nutripremium denkt, dass der Markt in Europa langsam gesättigt ist und möchte von dir, dass du den chinesischen Markt analysierst. Welches sind die Hauptbereiche, die du untersuchen würdest, um festzustellen, ob es eine gute Idee ist?
4.5 5 2244
| Bewertung: (4.5 / 5.0) |

Nutripremium ist ein sehr bekanntes Unternehmen für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in Europa (1 Milliarde Euro Umsatz letztes Jahr). Es stammt aus Spanien und hat nicht nur dort einen sehr hohen Marktanteil, sondern auch in Portugal, Frankreich, Italien und Deutschland. Nutripremium hat zwei ... Ganzen Case öffnen

Impfstoff für Kinder

61,9 Tsd. mal gelöst
Impfstoff für Kinder Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes Jahr gestartet wird. Zusätzlich wollen sie sicherstellen genug Impfungen im Angebot zu haben und daher die ungefähre Nachfrage erfahren. 
4.4 5 2236
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Beyer, eines der weltweit größten Pharmaunternehmen hat einen sehr zuverlässigen Impfstoff gegen Windpocken, eine Krankheit, die Kinder im Alter zwischen 2 und 16 betrifft, entwickelt. Beyer möchte wissen, wie die potentiellen Verkäufe im ersten Jahr in Europa sein werden, wenn das Produkt nächstes ... Ganzen Case öffnen

Tankstelle

39,4 Tsd. mal gelöst
Tankstelle Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten?
4.4 5 824
| Bewertung: (4.4 / 5.0) |

Wie viele Tankstellen gibt es in Paris? Angenommen ein Freund von dir möchte eine Tankstelle in Paris eröffnen. Welche Aspekte sollte er beachten? Ganzen Case öffnen